Beschlüsse des TVM zur Durchführung der Sommersaison 2020

Der Tennisverband Mittelrhein hat, unter Einbeziehung der DTB-Beschlüsse vom 23.03.2020 (https://www.dtb-tennis.de/Tennis-National/News/DTB-beschliesst-weitere-Massnahmen-zur-Coronakrise) und vor dem Hintergrund der schwierigen Planungssituation zu den Vorarbeiten der Saison seiner Mitgliedsvereine, folgendes Szenario für den Wettspielbetrieb und sportliche Veranstaltungen des TVM entwickelt:

  • Die Medenspiele des TVM werden frühestens am 08.06.2020 beginnen.
  • Die ursprünglich angesetzten Termine bis einschließlich 07.06. werden neu terminiert und im Laufe des Monats April veröffentlicht. Hierzu werden auch Spieltagswochenenden außerhalb der im Rahmenterminplan angesetzten Spieltage genutzt. Es steht den Vereinen frei im gegenseitigen Einvernehmen und mit entsprechender Mitteilung an den TVM, Spiele zu verlegen (dies kann auch die Sommerferien mit einschließen). Alle Spiele müssen bis zum 20.09.2020 gespielt sein.
  • Die Pokalwettbewerbe werden in diesem Jahr nicht ausgetragen.
  • Die Kreis-, Bezirks- und Verbandsmeisterschaften werden in diesem Jahr nicht ausgetragen.
  • Die Beschlüsse zu den Medenspielen gelten analog auch für die Freizeitrunden.
  • Bezüglich der Ausrichtung von LK- und Ranglistenturnieren verweisen wir auf die DTB-Beschlüsse, dass LK- und Ranglistenwertungen erst nach dem 07.06.2020 erfolgen.

Köln, den 25.03.2020

Der Vorstand des Tennisverband Mittelrhein e.V.

Quelle: https://tvm-tennis.de/news/tvm-beschluesse-zur-wertung-der-winterrunde-1920-und-organisation-sommerrunde-2020