Die nächsten Aufstiege sind perfekt!
1. Verbandsliga Damen I gegen KTHC RW Köln II: 5:1
Die Damenmannschaft des TC GG Bensberg steigt auch in der Winterrunde in die Oberliga auf. Im letzten Saisonspiel gegen den KTHC RW Köln behielten die Schlossstädterinnen ihre weiße Weste bei und siegten mit 5:1. Einzig Luisa Ferrauti musste sich im Spitzeneinzel im Match-Tiebreak geschlagen geben (2:6, 6:2, 5:10). Lara Wiesner (6:0, 6:3), Marie Philippek (6:3, 7:6) und Alex Herder (6:0, 6:0) sorgten nach den Einzeln für eine komfortable Führung. Bei den Doppeln machten Ferrauti/Philippek (6:2, 6:3) und Wiesner/Herder (6:0, 6:0) dann kurzen Prozess.
„Die Mädels haben nach der fantastischen Sommersaison 2018 nochmal eine Schüppe draufgelegt und die Liga dominiert. Dabei mussten wir die gesamte Saison über auf unsere Spitzenspielerin Chiara Tomasetti sowie Fiona Schwarzer und Jaqueline Lehr verzichten, weil sich die drei Spielerinnen im Ausland befinden. Nach den Karnevalstagen wird unmittelbar die Vorbereitung auf die Sommersaison beginnen. Die Auslosung verspricht jedenfalls viel Spannung.“, resümierte Teammanager Heiner Philippek.
1. Verbandsliga Herren I gegen KTHC RW Köln III: 4:2
Die erste Herrenmannschaft konnte derweil im letzten Saisonspiel ersatzgeschwächt einen weiteren Achtungserfolg erzielen. Mit dem 4:2 gegen den KTHC RW Köln festigte das Team den zweiten Tabellenplatz hinter dem Aufsteiger Marienburger SC. Stefan Roates (6:2, 6:3), Johannes Lindmeyer (6:7, 5:7), Florian Peltzer (6:0, 6:1) und Tom Wenk (6:3, 6:2), sowie die Doppel Roates/Lindmeyer (6:0, 6:0) und Peltzer/Wenk (0:6, 0:6) waren beteiligt.
1. Kreisliga Herren 50 gegen THC RW Bergisch Gladbach II: 4:2
Verlustpunktfrei gelang dem neu gegründeten Herren-50-Team gleich in ihrer ersten Wintersaison der Aufstieg in die Bezirksliga. An dem schönen Erfolg beteiligt waren Thomas Angerbauer, Rudi Baldus, Stefan Dettmer, Norbert Hebborn, Stephan Soppa, Uwe Janßen, Michael Müller-Offermann, Herbert Strobel und Martin Geiger. Verletzungsbedingt kamen Wolfgang Saupp und Paul Assies leider nicht zum Einsatz.