Medenspiele 24./25.6.2017

Oberliga Damen I gegen RTHC Leverkusen II: 2:7
Es spielten Chiara Tomasetti, Lulu Ferrauti, Fiona Schwarzer, Marie Philippek, Anna Frielingsdorf, Inessa Cöln.

1. Verbandsliga Herren I gegen TC Rodenkirchen: 6:3
Mit diesem wichtigen Sieg ist der Klassenerhalt der Herren gesichert.

Oberliga Herren 30 gegen TC Weiden: 6:3
Auch mit diesem Sieg wurde der Klassenerhalt gesichert. In den Einzeln wurde an den ersten beiden Positionen verloren, Position 3-6 wurden souverän gewonnen. Auch in den Doppeln wusste Bensberg wie immer zu überzeugen, lediglich das erste Doppel ging verloren.

2. Verbandsliga Herren II gegen BG Bonn: 9:0
Ein souveräner Sieg der jungen Mannschaft, obwohl Tom Wenk, Chris Thielen, Christian Grünewald, Hendrik Koch, Louis Philippek und Benni Boeringer auf ihre beiden Spitzenspieler Patrick Dahl und Fabio Tomasetti verzichten mussten, die sich in der 1.Mannschaft festgespielt haben.

1. Verbandsliga Herren 70 gegen TK BW Aachen: 3:3
Nach einer Hitzeschlacht am letzten Spieltag erreichte die Mannschaft ein 3:3 und krönte damit den zweiten Tabellenplatz als „Meister der Unentschieden“ und ohne Niederlage. Gegen den TK BW Aachen erspielten in den Einzelspielen Olaf Ehrich ein 6:1/6:2; Bernd Diekmann ein 6:1/6:0 und in einem Hitzemarathon von über drei Stunden Reinhard Ryborsch ein 5:7/7:6/15:13 wichtige Punkte. Deddi Neberich musste sich unter gleichen Witterungsbedingungen mit 5:7/7:6/8:10 knapp geschlagen geben. Beide Doppelspiele gingen ebenfalls mit sehr knappen Ergebnissen zu Ende.

1. Verbandsliga Herren 55 I gegen SC Uckerath: 4:5
Mit dem dritten 4:5 Ergebnis beendeten die 1. Herren 55 die Saison als vorletzte Mannschaft in der 1. Verbandsliga. Der Verbleib war nach dem 8:1 Erfolg gegen Tetz gesichert. Die mögliche Verbesserung auf den zweiten Platz war leider nicht möglich, da nur mit fünf Spielern angetreten wurde. Thomas Angerbauer und Harald Raab gewannen die Einzel. Weitere zwei Punkte holten Thomas Angerbauer und Dieter Korte sowie Rudolf Baldus und Harald Raab in den Doppeln.