Eltern-Kind-Turnier 2021

Am 25.09.2021 fand zum über 20. Mal das allseits beliebte Eltern-Kind-Turnier statt.

2021-09-25 Eltern-Kind-Turnier

Insgesamt meldeten sich 16 Kinder mit ihren Eltern oder Elternvertretern zu dem Doppelturnier an. Die Organisation und Planung übernahmen wie mindestens die letzten 20 Jahre Thomas Angerbauer und Alexandra Berliner. In vier verschiedene Gruppen eingeteilt, traten die Paare bei schönstem Wetter gegeneinander an und versuchten möglichst viele Punkte für ihr Team zu erkämpfen. Die Kinder hatten nicht nur jede Menge Spaß auf dem Tennisplatz, sondern auch beim Fußball- und Fangenspielen auf der Anlage.

Alle Kinder erhielten tolle Preise, welche von Intersport Haeger, Spiel und Spass Daubenbüchel und den Organisatoren gesponsert wurden. Den großen und sehr begehrten Wanderpokal erhielt das Siegerteam. Der Pokal wird an alle vier Kinder des Teams weitergereicht, bis die Trophäe nächstes Jahr wieder neu erkämpft werden kann.

Vom Präsidenten des Vereins, Heiner Philippek, wurde das Turnier bei der Siegerehrung als eine der „schönsten und wichtigsten jährlichen Veranstaltungen“ betitelt.