Bensberger Fokusmannschaften unterliegen deutlich
Am erwartet schweren Spieltag blieben die Fokusmannschaften des TC GG Bensberg chancenlos. Sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft konnte nur phasenweise mit den starken Gegnern mithalten.
Damen I Regionalliga
In der Regionalliga unterlagen die Damen dem Aufstiegsaspiranten ETUF Essen mit 0:9. Dabei musste die Mannschaft kurzfristig Spitzenspielerin Chiara Tomasetti ersetzen, die verletzungsbedingt ausfiel. Fiona Schwarzer unterlag im Spitzeneinzel der Französin Manon Garcia mit 1:6 und 0:6. Luisa Ferrauti (0:6, 3:6), Lara Wiesner (3:6, 4:6), Jaqueline Lehr (0:6, 2:6) und Lizanne Jinkertz (1:6, 1:6) konnten nur bedingt das hohe Niveau der Essenerinnen mitgehen. Johanna Gohlke, die an Position 6 in die Mannschaft rückte, zeigte im ersten Satz eine gute Leistung, musste sich aber letztlich deutlich mit 5:7 und 1:6 geschlagen geben. In den Doppeln zeigte die Mannschaft eine couragierte Leistung, jedoch mussten Schwarzer/Ferrauti (1:6, 4:6), Lehr/Jinkertz (4:6, 2:6) und Wiesner/Gohlke (3:6, 1:6) die individuelle Stärke der Gegnerinnen anerkennen.
Herren I Oberliga
In der Herren-Oberliga holte lediglich das Spitzendoppel Köhler/Lindmeyer (7:6, 7:5) einen Matchpunkt für die Schlossstädter. Im Spitzeneinzel verlor Sascha Köhler nach vergebenen Chancen im zweiten Satz gegen den Brauweiler Spitzenspieler Lars Lotter-Becker mit 2:6 und 5:7. Johannes Lindmeyer musste sich der Spielstärke des Belgiers Gadamauri beugen (2:6, 1:6), Louis Philippek fand nicht zu seinem Spiel (3:6, 2:6), Niko Hrankovic konnte aufgrund von Trainingsrückstand nicht mithalten (1:6, 1:6) und Tobias Lorenz konnte nur im zweiten Satz das Niveau des Gegners mitgehen (1:6, 3:6). Die Doppel Philippek/Hrankovic (3:6, 2:6) und Tomasetti/Lorenz (3:6, 2:6) unterlagen klar.
Herren 30 Oberliga
Die Herren 30 siegten in der Oberliga ohne Spiel mit 9:0 gegen den TC RW Alsdorf, da die gegnerische Mannschaft aufgrund von Personalsorgen nicht antrat.