Die Wintersaison verläuft für die Herren und Herren 30 bislang sehr erfolgreich. Da beide Herrenmannschaften in der 1. Verbandsliga antreten, erfreut sich Spielertrainer Sascha Köhler an einem breit aufgestellten Kader. Am Samstag traten beide Mannschaften gegen die erste Mannschaft und die Reserve des Sommer-Oberligsten TTC Brauweiler an.
Ein deutliches 6:0 fuhren Sascha Köhler (6:0, 6:0), Stefan Roates (6:1, 6:1), Johannes Lindmeyer (6:3, 6:2) und Niko Hrankovic (3:6, 6:4, 10:4), Doppel Köhler/Lindmeyer (6:4, 6:0) und Roates/Hrankovic (6:0, 6:0), gegen die Brauweiler-Reserve für die erste Mannschaft ein.
Für eine Überraschung sorgte die zweite Mannschaft der Bensberger gegen die Erstvertretung aus Brauweiler. Florian Nieberg (0:6, 5:7), Florian Peltzer (4:6, 6:4, 10:6), Maurice Szpydowski (6:2, 6:4) und Louis Philippek (6:1, 6:4) sowie die Doppel Nieberg/Peltzer (6:4, 6:7, 7:10) und Szpydowski/Philippek (7:6, 4:6, 10:6) setzten sich nach umkämpften Spielen mit 4:2 durch.
Vollkommen ungefährdet konnte die Herren30-Mannschaft einen weiteren Schritt in Richtung Oberliga-Aufstieg machen. Philipp Chakraverty (6:3, 6:3), Daniel Selbst (6:3, 1:6, 10:4), Klaus-Peter Münstermann (6:3, 6:4) und Michael Matthes (6:2, 6:2) sowie die Doppel Chakraverty/Selbst (7:5, 6:4) und Münstermann/Matthes (6:4, 6:4) siegten ohne Matchverlust gegen den TC Widdersdorf. In zwei Wochen steht voraussichtlich das entscheidende Turnier gegen den TC Weiden an.
Aber auch bei den Damen gibt es Erfolge zu vermelden:
Während die Damen I nach einem glatten 5:1-Sieg gegen Blau-Weiß Aachen die Tabelle in der 1. Verbandsliga anführen, liegen auch die Damen II nach 2 Erfolgen (6:0 gegen Grafenkreuz und 5:1 gegen Blaus-Weiß Hand II) verlustpunktfrei auf Aufstiegskurs in die 2. Verbandsliga.
Die im Sommer so erfolgreichen Herren 40 II mussten dagegen Federn lassen beim unglücklichen 2:4 gegen die Zweitvertretung vom SV Bergheim, als sie allein 3 Matches im Wettspiel-Tiebreak verloren. Aber die Saison ist noch jung und das Team ist für seine kämpferischen Qualitäten bekannt.
Mit einem glatten 5:1 gegen den TV Siebengebirge sind die neuformierten Herren 50 in die Wintersaison gestartet. Auch hier gibt es durchaus Aufstiegsambitionen.
Details zu diesen und weiteren Ergebnissen finden sich wie immer an dieser Stelle: https://tvm.promeden.de/sport/verein/spielplan/4019