Tennis und Zusammensein bei gutem Wetter und leckerem Kuchen
Anlässlich des 75jährigen Vereinsjubiläums fanden die Tennis-Stadtmeisterschaften in diesem Jahr beim TC GG Bensberg statt. Die Sportwartinnen Johanna Gohlke und Marie Philippek blicken auf ein schönes Tenniswochenende zurück. „Neben vielen Spielen bei bestem Wetter stand nach einem Jahr Pause abseits vom Mannschaftswettbewerb auch der Austausch und das Zusammensein im Fokus der Stadtmeisterschaften“, betonte Gohlke. Neben dem Ausrichter traten der SV Refrath, der TUS Moitzfeld und der SW BW Hand an. Gespielt wurde im Mannschaftsmodus, pro Partie wurden insgesamt 11 Matchpunkte vergeben.
In den Halbfinals setzten sich der TUS Moitzfeld (6:5 gegen den SW BW Hand) und der TC Grün-Gold Bensberg (10:1 gegen den SV Refrath) durch. Mit dem Heimvorteil im Rücken gewannen die Bensberger am Sonntag das Finale gegen den TUS (9:2).

„Das Feedback war durchweg positiv und wir hoffen, dass das traditionsreiche Turnier auch in den kommenden Jahren wieder belebt werden kann“, resümierte Marie Philippek.
Besonders erfreulich war auch der Erlös durch den Verkauf von Kuchenspenden, der dem Jugend-Förderverein zugutekommt. Die Jugendarbeit ist über viele Jahre hinweg eine wichtige Säule im Bensberger Tennisclub, was sich in diesem Sommer abermals durch große Erfolge im Jugendbereich gezeigt hat.