Maskenpflicht auch im April 2022

Der Vorstand des TC Grün-Gold Bensberg hat am Montag, den 4. April beschlossen, dass von dem Hausrecht Gebrauch gemacht wird und die Maskenpflicht in allen Innenräumen damit bis einschließlich 30. April Bestand hat.

Mit Wirkung zum Sonntag (3. April) war eine generelle Maskenpflicht gemäß der CoronaSchutzVO NRW größtenteils aufgehoben worden.

„Wir haben ausgiebig die Argumente pro und contra der erneuten Pflicht diskutiert“, erläutert Heiner Philippek als Vorsitzender. Letztlich war die Mehrheit für die verbindliche Regelung.
„Eine Empfehlung wäre die zweite Option gewesen, aber angesichts der anhaltenden Infektionszahlen ist uns der Schutz der Vereinsgemeinschaft sehr wichtig. Wir bitten um Verständnis.“

Wir wünschen ein guten Start in eine möglichste gesunde Saison 2022!

Alle Informationen zu den aktuellen Corona-Regelungen gibt es auf der Homepage des Gesundheitsministeriums NRW:

Aktuelle Corona-Regelungen in NRW

Schöne Grüße!

Foto: Symbolbild Coronavirus mit Maske – Quelle pixabay = rechtefrei