Corona-Vereinsregeln, gültig ab 10.8.2020

Liebe Tennisfreunde,

In diesem Jahr ist alles anders – das trifft natürlich auch auf unseren geliebten Tennissport auf unserer Anlage in Grün Gold zu!

Nach wie vor bestimmt der Umgang mit dem Coronavirus unser gesellschaftliches Miteinander und es ist sicherlich nicht leicht bei der Vielzahl von Regelungen, Bestimmungen und Vorgaben den aktuellen Stand zu berücksichtigen. Umso mehr möchten wir uns bei allen Clubmitgliedern für das umsichtige und verantwortungsvolle Verhalten in den vergangenen Monaten bedanken.

Leider zeigt die aktuelle dynamische Entwicklung in Hinblick auf „Corona“ (steigende Fallzahlen), dass wir noch lange nicht über dem Berg sind, sondern vielmehr besonders vorsichtig und verantwortungsbewusst handeln müssen. Das Ende der Sommerferien, der beginnende Trainingsbetrieb und eine Vielzahl von Medenspielen werden zu einer intensiven Auslastung unserer Anlage führen, sodass Vorsicht, Achtsamkeit und vor allem die verantwortungsvolle Einhaltung der aktualisierten „Corona Vereinsregeln Grün-Gold Bensberg“ für uns alle von zentraler Bedeutung sein.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der aktuellen Lage die Einhaltung der „Corona Vereinsregeln“ aktiv einfordern müssen und werden. Hoffen wir also, dass die „zweite Halbzeit“ der Sommersaison Corona-frei verlaufen wird und wir trotz der schwierigen Situation eine schöne Zeit in Grün-Gold verbringen werden.

Die aktualisierte Version der „Corona-Vereinsregeln Grün-Gold Bensberg“ auf der Grundlage der Coronaschutzverordnung vom 15.07.2020, und der Empfehlungen der Sportverbände finden Sie als Anhang zu dieser Mail.

Mit herzlichen Grüßen

Vorstand GG Bensberg / Heiner Philippek (Coronabeauftragter Grün-Gold Bensberg)

Anlage: Corona-Vereinsregeln (2020-08)